02-MTF-01 der Feuerwehr Moers.

02-MTF-01 der Feuerwehr Moers

Fahrzeugtyp: MTF
Kennzeichen:
WES-FM 121
Baujahr: 2007
Funkrufname: Florian Moers 02-MTF-01
Fahrgestell: VW T5
Aufbau/Ausbau: Weschenfelder Sonderfahrzeugbau
Standort: Löschzug Stadtmitte

Besonderheit:

• Im Jahr 2007 lieferte die Firma Weschenfelder Sonderfahrzeugbau das Mannschaftstransportfahrzeug WES-FM 121 auf einem VW T4 Fahrgestell an die Feuerwehr der Stadt Moers aus.
  • Das Fahrzeug wurde Anschließend beim Löschzug-Stadtmitte als “Florian Wesel 07/19-21“ in Dienst gestellt.
  • Aktuell steht das Mannschaftstransportfahrzeug den Kameraden/innen des Löschzugs-Stadtmitte als “Florian Moers 02-MTF-01“ weiterhin zur Verfügung.
  • Neben dem Transport von Personal und Material zu Übungs- oder Einsatzstellen kann das Fahrzeug auch als Abschnittsführungs- oder Erkundungsfahrzeug eingesetzt werden. Hierzu wurde im Mannschaftsraum ein zweiter Funkhörer fest verbaut. Ein Tisch kann bei Bedarf zusätzlich angebracht werden.

Beladung:

• ABC-Pulverlöscher
  • Handfunksprechgeräte
  • Handleuchte
  • Verkehrsleitkegel
  • Blitzleuchten
  • Absperrband
  • Winkerkelle “Feuerwehr“
  • Kiste mit Material zur Einsatzdokumentation

Hier die Bilder zum Mannschaftstransportfahrzeug im Überblick....